Donnerstag, 21. Februar 2013
Offshoring der ausgelagerten
"Im Jahr 1492 Christopher Columbus segelte nach Indien, nach Westen. Er hatte die Niña, Pinta und Santa Maria. Er hat nie finden Indien, aber er rief die Menschen, die er traf'' Indianer'' und kam nach Hause und berichtete an seinen König und quee "n:'' Die Welt ist rund'' I auf den Weg nach Indien 512 Jahre später.. Ich wusste genau, in welche Richtung ich gehe. Ich ging nach Osten. Ich hatte Lufthansa Business Class, und ich kam nach Hause und berichteten nur zu meiner Frau und nur im Flüsterton:'' Die Welt ist flach''.
Auszug aus "Die Welt ist flach" von Thomas L. Friedman (2005)
Von Beginn des Offshoring und Outsourcing-Boom alle Spieler in der Branche - vor allem aus westlichen Organisationen - wurden begeistert Blick auf Indien in einer ähnlichen Weise Columbus vor hunderten von Jahren. Für eine Reihe von Jahren hat Indien als der ideale Ort für den Aufbau Delivery Centers (beide gefangen und ausgelagert) projiziert. Indian Anbieter entstanden, aus eigenem Antrieb, als wichtige Akteure und Konkurrenten für die westlichen Outsourcer. Allerdings alternative Offshoring Standorte sind auf der Standortvorteil incognita mehr Organisationen einzudringen erwägen Sendeoperationen Offsite näher Standorten, sowohl kulturell als auch geographisch, zur Quelle Nation.
Die Rightshore Ansatz Konzept könnte bedeuten, unter Verwendung einer Call-Centern in ländlichen Texas oder Guatemala statt schieben die ganze Arbeit verteilt Delivery Centers in Bangalore (Indien) und Guangzhou (China). Allerdings sind indischen Lieferanten bewusst von ihren eigenen Ruf, einschließlich Emerging Standortnachteile, und deshalb sind diejenigen, die für neue Standorte suchen auf dem ganzen Planeten, um ihre Operationen zu erweitern und vor allem die Anpassung ihrer internen Strukturen im Einklang mit Markttrends und Kunden braucht. Als Folge viele bekannte indische Lieferanten Aufbauarbeit in alternative Standorte in Indien, indem sie buchstäblich Offshoring die offshored.
Die Zukunft des Outsourcing, sagte von einem Infosys Senior Vice President, ist "die Arbeit von jedem Teil der Welt zu nehmen und es in jedem Teil der Welt." Dies ist genau das, was großen indischen Lieferanten werden durch die Schaffung eines "Archipel von Back-Office", um neue Unternehmen zu gewinnen, wenn auch nicht vergessen, Effizienz und Kosteneinsparungen zu tun.
Osteuropa, Lateinamerika, Afrika oder sogar Low-Cost oder weniger entwickelten Staaten in den Vereinigten Staaten werden jetzt von den führenden Anbietern die Entwicklung Outsourcing-Standorte zu vermeiden oder zumindest zu dämpfen den bekannten Nachteil (zB Sprache Zwänge, Fluktuation und als Qualität der Dienstleistungen) der üblichen Offshoring Standorte wie Indien, China oder Philippinen.
Lassen Sie uns einige der aufstrebenden alternative Gebiete in den neuen Outsourcing:
Osteuropa
Kürzlich McKinsey veröffentlichte einen Bericht, den die Business Process Outsourcing (BPO) Branche 130.000 Arbeitsplätze in Osteuropa bis 2008 unterstützt vorhersagt. Großen indischen Dienstleister sind bereits gut in den osteuropäischen Ländern gegründet vor allem auf nicht-englischen abhängigen Funktionen und Umfang unterstützen. Diese Märkte unterscheiden sich aufgrund ihrer politischen Stabilität, Engagement der Regierung für die Industrie, hochqualifizierte Arbeitskräfte und minimale sozio-kulturellen Unterschiede sowie einem attraktiven regulatorischen Umfeld.
Neben den üblichen Orten wie Rumänien oder Ungarn, Russland wird schnell zu einem alternativen Zentrum für die Bereitstellung High-End-, technisch komplexe Projekte und Belarus als aufstrebende mitteleuropäische Technologie-Zentrum gesehen.
Lateinamerika
Latin America stellt eine wachsende inländische Outsourcing Chance und daher indische Unternehmen stärken ihre Präsenz in der Region mit der Anlage über 3 Milliarden US $ im Jahr 2006 und geschätzten 17 Mrd. US $ in diesem Jahr, während der Handel zwischen den Regionen zu einem Allzeithoch, angeführt von Automobil-, Stahl-, Raffinerie-und Pharmaunternehmen.
Lateinamerikanischen Ländern wie Mexiko und Brasilien werden von der Expansion des Nearshoring Trend profitieren und auf Basis US-Zeitzone. Indian Anbieter nutzen die Vorteile durch die Schaffung operative Hubs und Entwicklungszentren in der Region. Die meisten dieser kindlichen Zentren koordinieren ihre operativen Arbeitsmethoden Mauersegler mit ihren Pendants in Indien. Als Ergebnis paradoxerweise gelegentlich ein Unternehmen in den Vereinigten Staaten befasst sich mit einem indischen Lieferanten auf der anderen Seite des Planeten, um ihn mit mexikanischen Arbeiter liegt 150 Meilen südlich von der US-Grenze zu liefern basiert. Darüber hinaus einige indische Anbieter passen ihre Geschäftsfelder und gelegentlich ihre internen Organisationsstrukturen, richtig zu verwalten diese aufstrebende Region.
Aufgrund der Tatsache, Indianer Unternehmen sind sicherlich nicht mit der lateinamerikanischen Region und Kultur vertraut gemacht werden weitere Expansionsstrategien wahrscheinlich auf ad-hoc-Allianzen und / oder Akquisitionen werden, da sie lokales Wissen und Know-how bringen.
Nordafrika
Afrika wird als eine viel versprechende wirtschaftlichen Bereich in allen Geschäftsfeldern, einschließlich Outsourcing aufgrund der geringeren Lohnkosten und der Vorteil eines europäischen Zeitzone bekannt. Als bekannter Outsourcing-Sites wie Mauritius und Südafrika, wo die englischen abhängigen Funktionen bereitgestellt werden Gegenmaßnahme sind einige indische Anbieter entwickeln oder haben Pläne, Büros in nordafrikanischen Ländern wie Marokko und Ägypten als neue Standorte in Südeuropa unterstützt zu entwickeln, Nordafrika und Französisch sprechenden Operationen. Als zusätzlichen Vorteil, sind die afrikanischen Standorten häufig von den Outsourcer zu Back-up eingesetzt europäischen Einrichtungen als Teil der benötigten Disaster Recovery-Pläne.
Nordamerika
Der harte Wettbewerb für die Rightshore Ansatz findet auch in der Wohnung des US-Riesen und großen indischen Konkurrenten wie IBM, Accenture, ACS oder EDS. In einer gewagten strategische Bewegung, ins Ausland zu konkurrieren einige "mutige" Indian Anbieter - insbesondere im Kampf für die ITO Platz etablieren CRMs und operative Zentren in relativ billig Staaten wie Arizona, Idaho, Virginia und Georgia. Ziele sind die Nähe zu den nordamerikanischen Kunden, mehrsprachige Fähigkeiten geben und den Zugang zu einem globalen Talentpool. Diese "Frechheit" Schritt ist die Essenz des New Outsourcing und reflektiert, wie gut indischen Lieferanten ihre ehrgeizigen Expansionsstrategie passen zum Nutzen ihrer Kunden. Von diesen Standorten aus indischen Anbieter können reine Nearshore Dienstleistungen für eine Reihe von US-amerikanischen Kunden anbieten.
Abschluss
Wir haben bisher erwähnten eine Reihe von Faktoren zu Offshore-Outsourcing. Neben den gewöhnlichen Faktoren, die die Standortwahl (zB Lohnkosten, wirtschaftlichen, Infrastruktur, politische Stabilität, steuerliche Vergünstigungen und staatliche Subventionen) beeinflussen wir die folgenden zusätzlichen Treiber für den neuen Trend zum Outsourcing:
Ein. Kulturelle Nähe mit Quelle Nationen
2. Günstigen Zeitzone Clients
3. Bereich der sprachlichen Fähigkeiten Fähigkeiten
4. Große und qualifizierte Arbeitskräfte Basis
5. Freihandelsabkommen zwischen den Ländern sowie flexible Arbeits-Gesetze und Richtlinien (zB VISA-Anforderungen)
6. strategische globale Präsenz
Die perfekte und dauerhafte Outsourcing-Standort existiert nicht. Die Welt steht unter ständiger Wechsel, variieren die Markttrends und das wirtschaftliche Umfeld ist ziemlich unberechenbar, aber sicherlich eine Rad-Verhalten. Die Outsourcing-Branche ist verpflichtet, sich selbst neu erfinden jedes Mal der Zyklus ständig auf der Suche nach alternativen Standorten angesichts geschlossen ist, selbst das "Offshoring die ausgelagerten" Lösung mit dem Ziel, den profitable Angebote für ihre Kunden in einer Variablen, globalisierten und flachen Welt.
Heute, da Friedman vorhergesagt, wird die Welt flach.
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